News

Erfahrungsbericht: Tesla Wochenende – Meine Eindrücke

Es soll eine sonniges Wochenende werden und es wird gute Livemusik mit entspannten Menschen geben. Gute Aussichten ein Lebensjahrzehnt abzuschließen und ins nächste zu starten. Aber das Beste kommt noch: Ich habe mir für das Wochenende einen Tesla gemietet (Model S 85 Performance über www.elmoko.de). Das erste Mal ein eAuto, ich bin gespannt und auch etwas aufgeregt. Freitag Früh sind meine Frau und ich gegen Acht beim Vermieter Herrn Koloseus. Er ist freundlich und nimmt sich genug Zeit, mir alles zu...

Tesla Model S

Hallo Herr Koloseus, ich hatte einen Tag den Tesla gemietet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Viele Menschen interessieren sich ja sicher aus Umweltschutzgründen für die Elektromobilität. Dabei kommt oft zu kurz, wieviel Spaß es macht elektrisch zu fahren - insb. den Tesla. Man kann mit dem Auto einerseits sehr entspannt unterwegs sein. Es ist quasi lautlos und läßt sich sehr sanft fahren. Andererseits hat man unglaubliche Leistungsreserven zur Verfügung. Man muss es einfach mal selbst ausprobieren! Vielen...

Renault Zoe

Hallo Herr Koloseus, wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass wir eine Woche Ihren Renault Zoe mieten konnten, um uns ein Bild über das E-Auto fahren im Alltag machen zu können. Auch möchten wir uns für die sehr schnelle Rückmeldung und Bereitstellung des Mietfahrzeuges sowie die komplett tolle und unkomplizierte Abwicklung bedanken. Wir erhielten einen sehr gepflegten Renault Zoe, der sehr viel Spaß machte. Nach dieser einwöchigen Erfahrung haben wir das Pro und Contra des E-Autos kennengelernt und uns...

Tesla Model S

Hallo Bernd, ich möchte mich bedanken für die Möglichkeit ein Tesla Model S näher kennenlernen zu können ohne dabei ein Vermögen ausgeben zu müssen. Die 3 Tage waren sehr aufregend. Das Auto macht sehr viel Spaß und gibt interessante Einblicke in das was die Zukunft bringen kann. Da ich selbst mit dem Gedanken spiele auf ein Elektroauto umzusteigen war dieser 3 Tages-Test für mich sehr wertvoll. Ich komme zu dem Ergebnis, dass der Tesla meine Reichweitenbedürfnisse problemlos erfüllt. Ich fahre...

Renault Zoe R240

Hallo Herr Koloseus, hier also der Feedback-Text zum Auto. "Ich hatte die Möglichkeit die Renault Zoe R240 für 10 Tage zu testen. 1100 Kilometer später mit diesem E-Auto bin ich total von diesem Auto und von der Elektromobilität überzeugt. Es ist ein unglaublich entspanntes, lautloses Fahren, das Laden zuhause funktioniert problemlos. Auch unterwegs hat das Laden gut geklappt. Ich kann jedem nur empfehlen, solch ein Auto einfach mal auszuprobieren, um sich eine Meinung zum Thema Elektromobilität zu bilden. Es wird...

Martin u. Anette W. zum Renault Zoe

Renault Zoe > Elektrisierend! Wir hatten uns für einen Tag den knuffigen Renault Zoe bei ELMOKO ausgeliehen und waren sofort begeistert. Nach einer sehr freundlichen und fachkundigen technischen Einweisung starteten wir duch. Praktisch lautloses, vibrationsfreies Dahingleiten und spritziges Beschleunigen in einem völlig vollwertigen, alltagstauglichen Auto war für uns eine ganz neue Erfahrung. Ob bei der Parkplatzsuche beim Einkaufen oder beim "Volltanken" in der heimischen Garage - nie hatten wir ein Problem mit dem Fahrzeug. Auch im stylischen Innenraum ist vom Navi bis zum Abstandswarner alles vorhanden,...

E-Mobilität Förderung! Bayern startet zusätzliches Förderprogramm

Nachdem der Bund seit diesem Frühjahr mit rund 300 Millionen Euro die Errichtung von öffentlich zugänglichen Stromtankstellen fördert, schiebt Bayern ein ergänzendes Landesförderprogramm hinterher, um das selbst gesetzte Ziel von 7.000 öffentlich zugänglichen Ladesäulen im Freistaat im Jahr 2020 zu erreichen. Durch diese Maßnahmen wird das Fahren mit E- Fahrzeugen noch interessanter , mit dem  Ziel das Ladenetz auszubauen sind längere Reisen für alle  E-Fahrzeug möglich.  

Neu in Aschaffenburg die Tesla und Renault Elektro-Autovermietung

Die erste reine Elektroautovermietung in Aschaffenburg und Umgebung, wir haben verschiedene Modelle wie z.B. den Tesla Model S P85+ oder den Renault Zoe zur Auswahl und bieten eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Testen sie unsere Elektromobilität, wir freuen uns auf sie.

Neu bei elmoko der Tesla S P85+ Performance

Tesla ist ein Automobilhersteller, der sich durchaus mit seinen Wagen einen Namen gemacht hat. Am 26. März 2009 machte das Unternehmen weitere Furore. Mit dem Tesla Model S kam ein Fahrzeug auf den Markt, welches über einen elektrischen Antrieb verfügt, der wirklich eine enorme Leistung erbringt. Das Fahrzeug ist als Limousine der Oberklasse konzipiert worden. Schon in den ersten Monaten nach Bekanntgabe des Erscheinens, wurde der Tesla Model S von vielen Kunden vorbestellt. Am 22. Juni 2012, drei Jahre...